4. Jahrestreffen der Wissenschaftler des Projekts ENTRIA

Vom 04. - 06. November 2015 fand in Braunschweig das 4. Jahrestreffen des Projekts ENTRIA statt.

Das Treffen wurde dazu genutzt, sich gegenseitig mittels Vorträgen, Postern und in persönlichen Gesprächen über den Stand der Forschung auszutauschen und auf den neuesten Stand zu bringen. Neben den Vorträgen aus verschiedenen Arbeitspaketen wurde von durchgeführten Workshops mit Teilnehmern verschiedener Institute und Forschungsrichtungen berichtet. Das Thema "Interdisziplinarität" bildete auch in Braunschweig die Grundlage für viele Gespräche.
Einen spannenden Tagesordnungspunkt stellten die Plädoyers für jeweils eine der drei Entsorgungsoptionen mit anschließender Gegenrede dar. Hierbei kam es zu einem lebhaften Austausch von Argumenten und im Zuge dessen zu einem Hinterfragen der eigenen gewohnten Sichtweisen.

Eine Postersession am Donnerstagabend sowie insgesamt zwei Keynotes von externen Sprechern rundeten die Veranstaltung ab.