Institut für Radioökologie und Strahlenschutz Institut News und Veranstaltungen News
Der MOOC "ESSENTIAL RADIOCHEMISTRY FOR SOCIETY" ist online!

Der Kurs, der auf der Offenen Wissensplattform Politecnico verfügbar ist, richtet sich an Bachelor-Studierende in Chemie, Physik, Ingenieurwissenschaften, Biologie, Medizin und vielen anderen. Der MOOC dreht sich um die Rolle der Radiochemie in den Themen Umwelt, Gesundheit, Industrie, Kernenergie und gesellschaftlicher Fortschritt, kurz gesagt, um Aspekte, die in der modernen Gesellschaft am wichtigsten sind:

Mit diesem MOOC lässt sich eine unbekannte Disziplin zu entdecken, sich der Möglichkeiten und des Fortschritts der Wissenschaft bewusst werden und Entscheidungen zu treffen, die einen großen Einfluss auf unser Leben und das Leben zukünftiger Generationen haben können. Der Kurs, online und kostenlos, entstand im Rahmen des europäischen Projekts MEET-CINCH "ein modulares europäisches Bildungs- und Ausbildungskonzept in der Nuklear- und Radiochemie 2016-2020" (https://www.cinch-project.eu/).