Gespräch mit dem niedersächsischen Minister für Umwelt, Energie und Klimaschutz am 17.06.2013

Am 17.6.2013 empfingen der niedersächsische Minister für Umwelt, Energie und Klimaschutz Herr Stefan Wenzel sowie die niedersächsische Ministerin für Wissenschaft und Kultur Frau Dr. Heinen-Kljajic das ENTRIA-Sprecherteam sowie die Präsidenten der NTH Mitgliedsuniversitäten im Niedersächsischen Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz.

Die Sprecher stellten die Arbeit der Plattform vor. Beide Minister betonten ihr großes Interesse an der interdisziplinären Forschungsarbeit von ENTRIA und an der Ausbildung von Nachwuchswissenschaftlern. Es wurde ferner die Wichtigkeit hervorgehoben, dass diese Arbeiten hier in Niedersachsen stattfinden bzw. koordiniert werden. Es wurden zukünftige Austausche und weitere Treffen mit beiden Ministerien vereinbart.