International ENTRIA Summer School

ENTRIA Summer School Bad Honnef 2015 ENTRIA Summer School Bad Honnef 2015 ENTRIA Summer School Bad Honnef 2015
ENTRIA Summer School Bad Honnef 2015

vom 05. - 16. August 2016 in Bad Honnef

Auch in diesem Jahr wird es in Bad Honnef wieder eine von ENTRIA und dem Helmholtz Zentrum München ausgerichtete Summer School geben.

In den 12 Tagen dreht sich alles um die Themen nukleare Entsorgung, Strahlenschutz und Risiko: Aufbauend auf einer breiten Darstellung des heutigen Stands der Wissenschaft wird es auch Ausblicke auf zukünftige Entwicklungen und Perspektiven geben. Diese Inhalte werden äußerst abwechslungsreich in mehr als 80 Vorträgen, Seminaren, Experimenten und Podiumsdiskussionen vermittelt. Bei den Referenten handelt es sich um international renommierte Wissenschaftler und Spezialisten mit langjähriger Erfahrung aus den Bereichen Strahlenschutz, Strahlenbiologie, Endlagerung, Geologie, Transmutation, Sozialwissenschaften, Recht uvm...
Die Summer School richtet sich vornehmlich, aber nicht ausschließlich an Studierende, Promovierende und Postdocs und wird vollständig in englischer Sprache durchgeführt.

Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie ab sofort auf der Webseite der Summer School.
Das Programm können Sie über diesen Link herunterladen.
Für Fragen rund um die Veranstaltung steht Ihnen das Tagungssekretariat (summerschool@entria.de) gerne zur Verfügung.