Symposium "Zwischenlager - Dauerlager - Endlager, wo bleiben wir mit unseren radioaktiven Abfällen?"

Mainz, 22. - 24. September 2014

Der Fachverband für Strahlenschutz e.V. führt erneut ein Symposium gemeinsam mit der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und dem Max-Planck-Institut für Polymerforschung durch.

Die Beständigkeit von politischen Entscheidungen bzw. die Unbeständigkeit einer Gesellschaft im Spannungsfeld der Endlagerplanung und -betrieb soll im Rahmen einer öffentlichen Abendveranstaltung diskutiert werden. Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine Darstellung der Forschungsarbeiten auf diesem Gebiet.

Herr Prof. Dr. Clemens Walther, stellvertretender Sprecher im Projekt ENTRIA, wird am 24. September auf der Veranstaltung mit einem Vortrag vertreten sein.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Fachberbands.